Vor dem Wind nach Almeria

Es ist ein Uhr nachts, ich sitze am Steuer mit Blick auf den Blister – unser schönstes Segel -und den funkelnden Sternenhimmel. Wellen und Wind rauschen sanft und schieben unser Boot sehr magenverträglich mit gut 5kt vorwärts. Genau hinter uns ist gerade der Mond aufgegangen. Er sieht heute aus wie ein Zitronenspeitel und schickt eine Lichtstraße bis zu unserem Heck. Im Kielwasser tauchen Leucht-UFOs auf (tellergroße Quallen die, wenn erschreckt, aufleuchten). Diese Nacht segeln wir die spanische Südküste entlang nach Almeria.

Die vergangene Nacht verbrachten wir nach teils rasanter Passage von Formentera zum spanischen Festland im geschützten „Mar Menor“, im Päckchen vor Anker mit unseren türkischen Freunden von der ORER. Die Jungs standen dann morgens ganz tapfer zeitig auf, um bei einer Tasse Kakao schon mal den Großteil des Tagesschulpensums zu erledigen, solange das Klassenzimmer nicht schaukelt. Nach einem türkischen Tee am Nachbarboot hieß es „Anker auf“ – vor uns ca. 120 sm gen Westen.
Seither reisen wir sehr gemütlich unter Segeln. Milena hat ihre Knete ausgepackt und alle zum Mitkneten animiert. Daneben ist noch Zeit zum Lesen, zum Trompete-, Klavier- und Gitarrespielen, und sogar für ein Schläfchen im Trampolin bei Sonnenschein. Lediglich überraschender Delphinbesuch bringt etwas Trubel in die Szene. Zum Abendessen kredenzt Felix Zwiebelsuppe al Maggi, Moritz und ich reichen Kartoffeln mit Butter, Schinken und Käse. Und dann… zu Milenas Entzücken: Filmabend mit Pipi Langstrumpf.
Moritz übernimmt dann gleich die erste Wache, und ich werde mich um drei Uhr vom Käptn persönlich ablösen lassen – gute Nacht.

(Carina)

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Vor dem Wind nach Almeria

  1. Arthur Tritthart sagt:

    Hallo ihr Lieben,
    komme gerade vom Salsa, wo auch Andreas und Claudia waren (Bailamos/Nbg.) und da dachte ich, ich schau mal, wo ihr gerade seid. Es geht Euch gut, das freut mich, genießt es weiterhin, hier ist auch schon Herbst, wir haben schon 2 sehr schöne Wanderungen (auf Festland!!!) hinter uns.

    Andreas hat ja jetzt Schwoich gebucht für Ende Februar / Anfang „Merz“, da freu ich mich auch schon drauf, ist doch diesmal ein spezielles Zimmer nicht mehr reserviert, mal sehen, wer es bekommt.

    So – muß jetzt auch mal schlafen

    Mast- und Dingsbumsbruch!

    Arthur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert