Einparken (18.6.2012)

Von Benidorm zum Hafen Calpe

In Calpe hatten wir die Idee, Liegeplatzgebühren einzusparen. Im Fischerhafen sind wir sicher willkommen. Calpe ist am Mittelmeer ein bedeutender Fischerhafen, mit Fischfabrik, Fischauktion, Fischhalle – und natürlich einer grossen Fischflotte. Wir kamen etwas spät, alle waren vom Fang zurück und kein Platz war mehr frei. Ganz hinten in der Ecke, da war noch eine kleine Lücke, knapp 15 m. GALEB misst etwa 12 m, könnte reichen. Ein prüfender Blick von Skipper Andras, ein aufmunterndes Wort von Markus, und Andreas hat den Kat sozusagen „quer“ eingeparkt. Eine bravouröse Leistung! Seither hat die „Handbreit“ eine neue Bedeutung; hinten und vorne…

Eingeparkt

Anschliessend Stadtbummel, ein Besuch der Fischauktion – vollelektronisch, wie unser Schiff, und da noch nicht müde, ein Ausflug auf die Steilklippe „Ifach“ mit traumhaftem Naturschutzgebiet, steilem Gebirgspfad, nur bedingt badelatschengeeignet.

Fisch am laufenden Band

Vorwiegend festes Schuhwerk

(Markus)

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert