Rauchzeichenkommunikation – Mallorca

Oktober 8th, 2008 von administer

Porto Petro, Mallorca

Von Mahon, Menorca segelnd ist unser Boot inzwischen auf Mallorca angekommen und liegt nun in Porto Petro vor Anker.

Leider hat die Sendeendstufe des Amateurfunkgerätes ICOM IC7000 an Bord durch senden von Rauchzeichen mitgeteilt, dass sie bis auf weiteres die Kooperation einstellt und damit die Kommunikation über Kurzwelle bestreikt.

Das hat leider zur Konsequenz, dass derzeit weder Positionsmeldungen abgegeben, noch e-mails über Winlink auf Kurzwelle ausgetauscht werden können. Der Kapitän teilte mir mit, dass er sich höchstpersönlich um eine umgehende Behebung kümmert. Bis dahin wird die geneigte Leserschaft um Geduld gebeten.

(Andreas)

Geschrieben in Berichte | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.