Rauchzeichenkommunikation – Mallorca

Porto Petro, Mallorca

Von Mahon, Menorca segelnd ist unser Boot inzwischen auf Mallorca angekommen und liegt nun in Porto Petro vor Anker.

Leider hat die Sendeendstufe des Amateurfunkgerätes ICOM IC7000 an Bord durch senden von Rauchzeichen mitgeteilt, dass sie bis auf weiteres die Kooperation einstellt und damit die Kommunikation über Kurzwelle bestreikt.

Das hat leider zur Konsequenz, dass derzeit weder Positionsmeldungen abgegeben, noch e-mails über Winlink auf Kurzwelle ausgetauscht werden können. Der Kapitän teilte mir mit, dass er sich höchstpersönlich um eine umgehende Behebung kümmert. Bis dahin wird die geneigte Leserschaft um Geduld gebeten.

(Andreas)

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert