Abschied von Clothilde

März 22nd, 2011 von administer

Wir trauern um den Verlust unserer geliebten Clothilde Merz,
die am 21.3.2011 um 23:08 sehr plötzlich von uns gegangen ist.

Noch am Tag zuvor gestaltete sie, wie schon so oft mit ihren Blumen und ihrer Musik
ein großes Rauscher-Familienfest im Kreise ihrer Lieben mit. In der selben
Nacht klagte sie über starke Kopfschmerzen und verlor dann
in der Frühe gegen 2:00 das Bewusstsein aufgrund einer starken Hirnblutung.
Der Notarzt brachte sie unverzüglich ins Krankenhaus
der Barmherzigen Brüder, wo die dortigen Ärzte auf
dem Computertomogramm eine schwere Hirnschädigung als Folge feststellten.
Aus ihrer Bewusstlosigkeit erwachte sie nicht mehr.
Sie starb umgeben vom Kreis ihrer Familie sanft und schnell,
wie es auch sonst ihre Wesensart aber auch stets ihr Wunsch war.
So ging sie in einer Frühlings-Vollmondnacht in eine
Welt ohne Schmerzen und Mühsal.
Unsere Liebe, und unsere Musik begleiteten und begleiten sie.
Ihr großes Werk, ihre Gebete, ihre Bilder, ihre Musik,
all die Menschen, die sie in Verbindung brachte und ihre
Liebe, die wir im Herzen bewahren, begleiten uns in Dankbarkeit.

In tiefer Trauer
D+A+W+R Merz im Namen aller Angehörigen

——————————————————————————————————-

Der Trauergottesdienst und die anschließende Beisetzung finden
am Montag den 28.03.2011 um 10:00
in St. Stephan, Oberhaching statt

Anstelle zugedachter Blumen bitten wir in ihrem Sinne um eine Zuwendung zur Unterstützung einer ihrer Herzensangelegenheiten. (Barspenden auf der Beerdigung – Überweisungsdaten auf Anfrage)

Vorraussichtlich wird sie am Do. und Fr. 24/25.3.2011 im Friedhof Oberhaching aufgebahrt.

Geschrieben in Clothilde Merz | 3 Kommentare »

3 Kommentare

  1. Schmidt Circus Feraro Sagt:

    In Gedenken an Clothilde Merz

    Viel zu Früh bist du von uns gegangen! Wenn immer du uns Besucht hast, und wir unsere Sorgen erläutert haben „Hattest du immer ein Lächeln“ und Sagtest: Es wird schon irgendwie weiter gehen, ein kleiner Weg wird sich schon finden. Du wirst uns sehr fehlen, aber in unseren Herzen wirst du immer bei uns sein.
    Denn wir wissen du bist jetzt im Himmelszelt als „Engel“ und wachst über uns

    In Liebe deine Circusfamilie Feraro

  2. Marianne Sagt:

    Es ist schwer, in Worte auszudrücken, was ich empfinde. Die Lücke, den der Tod meiner Tante hinterlassen hat ist, wenn überhaupt, nur schwer zu schließen.
    Ich bin unendlich traurig über den Verlust, aber auch froh, dass ihr ein langes Leiden erspart blieb.
    Ich freue mich auf ein Wiedersehen
    irgendwann..
    irgendwo..
    deine Marianne

  3. MANUELA REYNOLDS GEB. RAUSCHER Sagt:

    mit Liebe von der Familie in Sued Afrika, Manuela & Ronald Reynolds,
    Mark,Susan, Jade & Morgan. Tony, Michele,
    Michael & Nicholas

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.