Life goes on

das Leben geht weiter. Die GALEB fährt wieder – die Eigner haben noch im Juli alle Systeme wieder zum Laufen und das Boot zurück in sein Element gebracht. Seither haben wir wieder viele Dinge erlebt, von denen ich hier gelegentlich einige erzählen will.

In der Lagune von Faro in Portugal hat die GALEB ihren zweiten Winter verbracht. Der Standplatz auf der Werft war leider ziemlich dreckig. Unser vormals weißes Boot hat nun millionen rostige Sommersprossen und ist zusätzlich durch einen feinen Schleier aus blauem Antifouling verziert. Eine aparte Mischung, die nur mühsam mit Chemie und Schweiß wegpoliert werden könnte – aber dafür ist mir mein Urlaub nun wirklich zu schade. Eine Möwe (kroatisch: Galeb) fliegt auch ohne blütenweißes Gefieder…

Apropos fliegen: In Süddeutschland gibt es im August den Feiertag „Maria Himmelfahrt“ – die Portugiesen sind doch eher maritim ausgerichtet und schicken ihre Madonna zur See.

Ich persönlich denke da eher amphibisch, denn mir ist egal, ob ich Ihre Obhut zu Lande, zu Wasser oder in der Luft genieße – mag ja überall recht nützlich sein.

Jedenfalls hatten alle unsere Abenteuer bisher ein Happy End – wer auch immer da seine Hand mit im Spiel hatte, hat letztlich einen guten Job gemacht. Vielen Dank!

(Wolfgang)

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Life goes on

  1. Manfred sagt:

    Wir wünschen euch guten Wind und einen wunderschönen Urlaub!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert