Gerettet!

Waaaaaaahhhhnsinnnnnnn!
Es lebe die Seenotrettung in aller Welt, die Amateurfunker, die Segler und die Kapitäne zur See – besonders der Grieche auf ALPHA ERA.

Wir haben soeben 500 Liter Diesel in kleinen blauen Kanistern an Bord genommen.
Das Rendezvous auf hohe See war eine richtig spannende Sache, die Euch Felix morgen genauer erzählen wird.
Für den Augenblick reicht es, dass wir überglücklich vermelden können mit laufender Maschine auf direktem Kurs Richtung Horta unterwegs zu sein.

Allen helfenden Engeln gilt unser großer Dank. Allen voran natürlich dem Kapitän der ALPHA ERA und seiner Crew, der US-Coastguard Norfolk und der deutschen Seenotrettung in Bremen. Ganz besonders hat sich unser „Seelotse“ Christoph DH2LC hervor getan, der Dreh- und Angelpunkt der Kommunikation mittels Amateurfunk zwischen uns, anderen Yachten und Helfern in der ganzen Welt war. Vielen Dank – wir sprechen uns nocht.
Auch die Skipper Achim und Ernst der Segelyachten ARCOPAL und MERRY MARY, die uns zu Hilfe geeilt waren, sind wir herzlich dankbar. Wir hatten ständig Kontakt und Ihr wart unsere Rückversicherung und Zuversicht.

Jetzt kann ich es ja laut sagen: Das Wetter war richtig scheiße hier draußen. Der Wind war ein ausgewachsener Sturm, der sich und uns gewaschen hatte. Die zwei Tage beigedreht die Wellenberge auf und ab zu steigen war kein Zuckerschlecken. Aber meine Mannschaft war immer bester Laune und hat das bravourös gemeistert – toll.

Das Wetter kann eigentlich nur noch besser werden und so freuen wir uns, das letzte Stück nach Horta als „Segelyacht oben ohne“ – oder besser als Motorflunder – zügig hinter uns zu bringen.

(Wolfgang)

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Gerettet!

  1. bärbel deichmann sagt:

    liebe galeber,
    mein gott, was für eine gute
    nachricht!!!!!
    guuuuutes heimkommen wünscht
    die bärbel

  2. Marianne sagt:

    Hallo ihr Lieben,
    ich freue mich, dass ihr so tatkräftige Unterstützung habt und hattet und wünsche euch, dass ihr nun ohne weitere Schäden gut und sicher nach Hause segeln könnt.
    Ganz liebe Grüße
    Marianne & Co.

  3. Manfred & Uschi sagt:

    Welch frohe Nachricht!
    Kommt heil zurück,

    Uschi & Manfred

  4. Günter sagt:

    Wir freuen uns sehr über diese gute Nachricht – lasst Euch nur nicht mehr einen weiteren Grund einfallen, dass wir Euch nicht ganz bald wieder in unsere Arme nehmen können

    Bis in Kürze
    Günter + Sonja

  5. Dieter sagt:

    Heissa, welch eine famose Kunde nach all den schlimmen Meldungen, die ich wegen einer fulda-bedingten längeren Internetabstinenz -fast möchte ich sagen „Gott sei Dank“- erst gestern vernehmen konnte. Mir wird’s noch nachträglich ganz übel von der Vorstellung, welches Unbill Euch getroffen hat und über die Maßen glücklich, dass es Euch nun wieder besser zu gehen scheint. Eure Crew ist einfach nur zu bewundern!!! Kommt bald und gesund heim. Ich, wir freuen uns alle riesig, wenn Ihr wieder da seid.

    Lasst Euch umarmen.

    Euer Dieter

  6. Roland sagt:

    Selten habe ich mich über motorisierte Fortbewegung so gefreut, wie dieses Mal! Alles Gute für die letzte Etappe wünscht
    Euer Roland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert