Metamorphose (25.8.2014)

Das Primat des Kapitäns an Bord äußert sich insbesondere darin, dass er wichtige Entscheidungen alleine fällen darf.

Kapitain_01a

Im bürgerlichen Leben zuhause mag das anders gesehen werden, doch internationales Seerecht unterscheidet sich signifikant von den überlieferten Regeln des Artenschutzabkommens.

Bartaffe_01

Letztere stellen so possierliche Gesellen wie das Bartäffchen (Macaca silenus – aus der Familie der Meerkatzen) unter Schutz, so dass Barbaren, die womöglich auf die Idee kämen beim Bart-Äffchen den Bart vom Äffchen zu trennen zu Recht mit massiven Protesten nicht nur von Linguisten sondern auch von Tierschützern zu rechnen hätten.

Doch wie verwandelt man so eine bedauernswerte Kreatur, die eine Laune der Natur derart verunziert hat, in einen respektablen Primaten? Ganz klar: der Bart muss ab! beim Barte des Propheten. Also frisch Gesellen, seid zur Hand. Ein Tag ohne Bart ist zwar dem Segelflieger ein Graus, dem Taucher eine Notwendigkeit, dem Seemann jedoch eine Wohltat, die ihn nach langen Entbehrungen der Zivilisation näher bringt.

Schur

Ruck zuck schnipp schnapp – Old Schurhand schneidet alte Zöpfe ab. Und unter der borstigen Schale kommt ein ehemals jugendliches Antlitz zum Vorschein…

Kapitain_02a

(Wolfgang)

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert