Good news – Teil 1

September 14th, 2009 von administer

Das neue Schuljahr hat begonnen. Felix und Moritz haben in den Ferien noch mal richtig rangeklotzt und sich intensiv vorbereitet auf die Aufnahmeprüfungen in den letzten beiden Ferienwochen. Moritz hatte 5 Fächer zu bestehen um in die 7.Klasse vorrücken zu dürfen und für Felix gab es 10 Fächer zur 10.Klasse.
Inzwischen ist die letzte Prüfung überstanden und das Ergebnis zu verkünden:

beide Jungs haben es geschafft!

Gute Geister

Also dürfen sie zur Belohnung wieder mit den alten Freunden in einer Klasse sitzen und können zu recht stolz auf ihre Leistung sein.

Das ist ein weiterer Höhepunkt unserer Reise – oder für die beiden ein gutes Ende eines unvergesslichen Jahres?

(Wolfgang)

Geschrieben in Berichte | 5 Kommentare »

5 Kommentare

  1. Michi Sagt:

    Ich muss sagen, ich bin mächtig stolz auf Euch Zwei! Nach so einem Aussteiger-Jahr sich wieder hinsetzen und der Pflicht nachgehen, in fast jedem Fach den Stoff eines ganzen Schuljahres pauken und alles auf eine Prüfung pro Fach setzen, während die Freunde alle noch Sommerferien haben, und dann auch noch die Prüfungen bestehen, das ist eine Leistung, die Ihr den anderen Mitschülern voraushabt!

    Liebe Grüße von
    Michi

  2. Roland Sagt:

    Chapeau, ihr Tausendsassas! Ich wünsche Euch einen guten Start nach dem guten Start!

    Liebe Grüße,
    Roland

  3. Dieter Sagt:

    Ich gratuliere zu dem Erfolg! Ihr habt Euch selbst bewiesen, daß man mit Fleiß und Beharrlichkeit sogar den Stoff eines ganzen Schuljahres sich in vergleichsweise kurzer Zeit einverleiben kann.
    Herzlichen Glückwunsch und weiter Erfolge auch im kommenden Schuljahr.
    Liebe Grüße
    Dieter und Clothilde

  4. Seelotse Sagt:

    Hi Felix + Moritz, ich könnte mir ja was Besseres vorstellen, als im Sommer zu büffeln. Schöne Scheiße! Aber sich regen bringt Segen. So dann und wann muss ich noch an unsere Autofahrt auf Horta denken. Bin seit 4 Wochen mit dem Wohnmobil in Spanien unterwegs, Fotos auf meiner Seite.Sind bald Herbstferien. Ciao Christoph

  5. bärbel deichmann Sagt:

    hallo felix und moritz,
    toll, dass ihr die prüfungen
    bestanden habt. ich muss sagen:
    die prüfungen waren sicher viel schwerer als über den atlantik
    segeln, deshalb seid ihr schon
    doppelmeister. dürft ihr schon
    einen ausgeben?
    liebe grüße von der bärbel, die
    ihr garnicht kennt.

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.