Crew

Juli 21st, 2008 von admin

Ihr bisheriges vorwiegend landgestützes Leben verbrachte die fünfköpfige Familie in und um München. Derzeitiger Heimathafen ist Anzing. Immerhin können Großeltern, Verwandte und Freunde sich auf diesen Seiten über unser Wohlergehen informieren und uns jederzeit per E-Mail oder Blog-Kommentar gute Gedanken nachschicken. Vielleicht kommt uns ja auch mal jemand besuchen…

 

Skipper & Diplombordingenieur Wolfgang Merz, Jahrgang 1965, Sternzeichen Waage. Amateurfunk-Rufzeichen: AF6IO und DM2WM
Seit früher Jugend war er unter- und auf dem Wasser zu finden. Nach Abschluss der Schule fand sich dann Zeit, ausgiebig in die Luft zu gehen. Das Studium an der TU-München konnte ihn bei der Ausübung dieser Leidenschaften nur marginal bremsen. Ende des vorigen Jahrtausends zusätzlich vom Yacht-Virus befallen. Seit 2006 mit seinem Bruder Eigner des Katamarans GALEB.
Hobbys: Segeln, Surfen, Tauchen, Fliegen, Musik, Familie…

Diplom-Smutje & Bordheilerin Carina Merz, Jahrgang 1965, Sternzeichen Löwe,
Sie ersetzt mindestens drei Hände an Bord – und das nicht nur in der Kombüse. Es lockt sie das Abenteuer „Familie an Bord“ sowie das zu erwartende Gefühl von Freiheit in Wind und Wellen. Reizvoll findet sie auch sehr, in so engem Kontakt mit Mutter Erde leben zu können und ein so großes Spektrum ihrer Schönheit – einschließlich ihrer Bewohner –  kennen lernen zu dürfen.

Dinghi-Kapitän Felix Gnann, Jahrgang 1993, Sternzeichen Schütze.
Eigentlich geht er aufs Franz-Marc-Gymnasium in Markt Schwaben, verlässt es aber für eine Weile, um die Welt zu entdecken. Sein derzeit wichtigstes Hobby ist Basketball spielen, doch leider ist das auf dem Segelboot ein bisschen schwierig. Ansonsten spielt er Klavier oder geht Fahrradfahren oder auf Neudeutsch „Mauntenbeiken“. Er unternimmt die Reise weil er auch mal andere Flecken der Erde kennen lernen will und endlich mal seine ganzen nervigen Freunde los ist 🙂

Hat seit Juni 2012 sein Abi in der Tasche und die Schule hinter sich.

Mini-Dinghi-Kapitän Moritz Gnann, Jahrgang 1997, Sternzeichen Widder.
Er hat seine Seglerkarriere noch vor seiner Schullaufbahn begonnen und hat inzwischen schon deutlich mehr Seemeilen als Schuljahre hinter sich gebracht. Vor ihm liegen voraussichtlich noch sieben Jahre bis zum Abitur und viele viele Abenteuer auf der Reise.
Hobbys: Klavier spielen, Judo, draußen sein…
Er freut sich besonders darauf, andere Länder kennen zu lernen.

Ultraleichtmatrose Milena Merz, Jahrgang 2004, Sternzeichen Löwe.
Spielt seit ihrem zweiten Lebensjahr bei jeder Gelegenheit die Klabauterfrau an Bord der Familienyacht. Ein erfrischender kleiner Wirbelwind.
Hobbys: Englisch, Turnen, Malen, Geschichten erzählen, singen u.v.m.

 

 

Geschrieben in | Kommentare deaktiviert für Crew

Kommentare sind geschlossen.