Horta

Mai 26th, 2009 von GALEB

Geschafft!
Die GALEB ist nach fast zwanzig ereignisreichen Tagen auf See in Horta gelandet. Die Mannschaft ist glücklich und erschöpft. Unser Empfang war grandios – der halbe Hafen hat sich auf die Beine gemacht, um uns zu begrüßen. Über die Toppen des Surfsegels beflaggt im Geleit von MERRY MARY wurden wir mit Signalhörnern und Jubel an die Pier gelotst. Champagner wurde geköpft und auf einer spontanen Party konnten alle Beteiligten und Beobachter ihrer Freude freien Lauf lassen. Heute Abend feiern alle in einem nahe gelegenen Lokal.

Das Leben geht weiter. Nun muss das Boot klargemacht werden, was einige Tage in Anspruch nehmen wird. Danach wird die Crew planmäßig per Flugzeug nach Hause fliegen. Der Käptn muss noch ein bisschen weiter machen und das Schiff nach Portugal überführen, wo es wieder in Stand gesetzt werden kann.
Soviel in aller Kürze – unser Seelotse Christoph DH2LC ist unglaublich schnell  – auf seiner Seite könnt ihr die ersten Bilder schon bewundern.
Bitte schreibt alle Eure Kommentare fleißig hier rein – es war und ist uns eine große Freude, jede einzelne Anteilnahme zu lesen.

(Wolfgang)

Geschrieben in Berichte | 25 Kommentare »

25 Kommentare

  1. Andreas Merz Sagt:

    Na, dann will ich mal der Erste sein, der Euch willkommen heisst und beglueckwuenscht! Vielleicht bekomm ich ja dann an meinem Geburtstag doch noch Besuch von Mitgliedern der Galeb-Crew….?

    Viele liebe Gruesse

    Andreas

  2. Jakob Sagt:

    Hallo liebe Nachbarn,

    ich sitze gerade mit Jakob vor dem PC und erkläre ihm was alles auf Eurer spannenden Reise passiert ist. Wir sind froh dass Ihr alles gut überstanden habt und freuen uns schon riesig darauf wenn ihr wieder in der Grube Einzug nehmt. Jakob lässt Milena ganz herzlich grüßen.

    Die nervigen Freunde von Felix und Moritz hängen schon in den Seilen ;-)))

    Liebe Grüße an Alle von der Hertergrube 38.

  3. Angie Sagt:

    Huhuu..ich freu mich riesig. Herzlich Willkommen Euch allen!!
    Eure Angie

  4. Kjeld Aage Lehnsdal Sagt:

    Skipper und crew auf „Galeb“… – herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Reise auf dem westlichen Atlantic…

    Kjeld / oz3acf
    qth Valencia +

  5. Günter + Sonja Sagt:

    Ohhh – wie ist das schön, ohhh wie ist das schön,so was hat man lange nicht gesehen so schön, so schön!

    Wir freuen uns mit Euch und allen die Euch begleitet haben, die Euch empfangen haben, die Euch erwarten in Deutschland und überhaupt ist viel Freude in uns – denn …

    … wir grüßen aus den Flitterwochen

    Sonja & Günter

  6. Günter + Sonja Sagt:

    .. Jetzt haben wir auch noch Film und Fotos angesehen und waren begeistert, – Euch alle und die Galeb mit über die Top geflaggten Surfsegel in den Hafen einlaufen zu sehen – ihr seht darauf erschöpft aber glücklich aus!

    Schön dass es gut ausgegangen ist!

  7. ERNA Merz Sagt:

    Juhuu! Wie schön, daß Ihr es geschafft habt! Feiert nur ja gebührend Euren großen Erfolg. Wir freuen uns schon sehr auf das Wiedersehen und grüßen Euch herzlich
    ERNA

  8. Equinox Sagt:

    Liebe Galeb-crew,

    Gratuliere mit Ihren Ankunft in Horta, wir sind richtig froh das Ihr das geschafft hatt.

    Wir hoffen nichtr das gleiche mit zu machen… wir gehen in 2 Tagen auch richtung Horta.

    Renzo und Edith

  9. Bernhard Sagt:

    Lieber Wolfgang
    Das war ein großes Abenteuer für alle. Ich wünsche euch jetzt ein großes, nicht enden wollendes Fest in Horta.
    Bernhard

  10. Manfred & Uschi Sagt:

    Mit großer Freude und Erleichterung haben wir eure Ankunft in Horta erlebt. Das Hoffen und Bangen hat ein Ende und das Video verursachte heftige Gänsehaut!
    Ihr habt eine tolle Leistung erbracht, bleibt gesund,

    Manfred & Uschi
    aus Hamburg-Ahrensburg

  11. Michael Sagt:

    Liebe Crew!
    Gratuliere euch zum bestanden Familien-Abenteuer! Nun habt Ihr für euer Leben etwas was man zwar nicht erleben wollte aber woran man sicher immer zurückdenken wird!

    Freue mich für euch!

    Michael aus Wien

  12. Maciej Nowaczyk Sagt:

    Wir haben es beobachtet und auf so eine glückliche Auflösung gehofft, auch wissend Ihr werdet es packen :-)))

    Falls in irgendeiner Form Hilfe benötigt wird, gibt ein Zeichen.

    Feiert schön und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

    Maciej

  13. Tante Hildegard Sagt:

    //WL2K
    Hallo, Ihr Beinahe-Weltumsegler,
    wie froh bin ich, dass Ihr Eure nassen Abenteuer so meisterhaft überstanden habt! (Hört Ihr den Fels poltern?) Der vorauseilenden Crew schon mal alles Gute und gesunde Ankunft auf festem Münchner Boden, und dem Capt’n viel Erfolg bei der Instandsetzung der „tapferen seemännischen Herberge“. Ich freue mich sehr auf Euch in der Heimat!
    Seid herzlich umarmt von Tante Hildegard

  14. bärbel deichmann Sagt:

    liebe galeber, auch ich freue
    mich riesig, dass ihr es ge-
    schafft habt, ihr mutigen.
    in bayern ist es auch schön, und
    vielleicht nicht ganz so gefähr-
    lich. wieder gutes eingewöhnen
    daheim wünscht euch die bärbel

  15. Harald Geiger Sagt:

    Mei Wolferl,

    glaub‘ mir, auch Deine Kollegen haben mit Euch gelitten. Wir alle sind froh und erleichtert, dass Ihr jetzt auf Horta seid. Lasst Euch das Bier gut schmecken, verdient habt Ihr’s Euch allemal. Bis denne, Hari

  16. Marianne Sagt:

    Hallo ihr Lieben,
    es freut mich unglaublich, dass alles gut gegangen ist und ihr wohlbehalten in Horta eingelaufen seid. Ich kann mir vorstellen, was es für ein Fest gab und bin mir sicher, dass ihr hier zu Hause weiterfeiern werdet. Bis bald!
    Ganz liebe Grüße
    von eurer
    Marianne

  17. Michi Sagt:

    Unglaubliches habt Ihr erlebt. Und Unglaubliches haben wir mit Euch erlebt. Und unglaublich froh bin ich, dass es vorbei und überstanden ist und Ihr alle wohlbehalten angekommen seid.
    Alles Liebe von Michi

  18. Bernd Sagt:

    Hallo Galeb-Crew, habe Euren Törn von Bermuda bis Horta auf KW,Intermar-Pos.Rep. und beim Seelotsen mitverfolgt. Wir hatten auch ein paarmal Kontakt auf 14313. Hab manchmal ganz schön um Euch gezittert. Um so schöner, das Video Eurer Ankunft in Horta anzusehen. Nochmal Bewunderung und Anerkennung für die ganze Crew.
    Weiterhin Mast-und Schotbruch und die berühmte Handbreit … Bernd DJ7RE

  19. Christine Sagt:

    Hallo Galeber,
    ich habe keine Sekunde daran gezweifelt, dass ihr wohlbehalten an Land ankommt, aber es ist trotzdem schön, den Beweis per Video zu sehen!
    Alles Liebe von Christine

  20. Ekkehard Platz und Jennifer Hu Sagt:

    Hallo Wolfgang und Crew.
    Toll, einfach toll. Beim Einlaufen in Horta mit dem „armseligen“ aber rettenden Surfsegel kamen mir die Tränen.
    Wir haben die Tage des Sturms miterlebt und haben mitgebangt.
    Glückwunsch!
    Grüße von der ruhigen Küste Schleswig-Holsteins.
    Ekkehard Platz

  21. Ruth Sagt:

    Hallo ihr Lieben,
    willkommen auf festem Boden! Wie schön das ihr wohlbehalten angekommen seid. Gezweifelt habe ich nicht, dass auch diese Hürde genommen wird, aber wenn man sich so die Berichte durchliest, dann kann man schon froh sein dass ihr wieder da seid (so halb jedenfalls, bis nach Hause ist es doch noch ein Stück). Ich hoffe ihr könnt die letzten Tage eures großen Abenteuers noch genießen. Und wir alle hier freuen uns schon auf euch…
    Liebe Grüße Ruth

  22. Bernhard Sagt:

    Hallo Wolfgang und Crew,
    herzlichen Glückwunsch zu euer Atlantiküberquerung, besonders unter diesen Umständen.

    Bis demnächst
    Bernhard

  23. Ute Sagt:

    Hallo Wolfgang!
    Auch von mir, wenn auch mit einiger Verspätung, zu Eurer Rückkehr auf „unsere“ Seite des großen Teichs, und gute Weiterfahrt nach Portugal!
    Viele Grüße, Ute

  24. Ute Sagt:

    …GLÜCKWUNSCH….
    meint ich natürlich, wie peinlich! Da bin ich wohl irgendwo draufgekommen, das den halben Text gelöscht hat. Alles, bis auf das wesentliche, den Glückwunsch eben, hab ich wieder eingetippt…

  25. canada goose sale Sagt:

    I am extremely impressed with your writing abilities and
    also with the format on your weblog. Is that this a paid subject or did you modify it
    your self? Anyway keep up the excellent quality writing, it is
    uncommon to see a nice blog like this one nowadays..

    Check out my weblog – canada goose sale

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.